Question: Warum verliebt man sich in jemanden?

Warum kann man nur an die eine Person denken? Verliebte haben zwar viele verschiedene Hormone im Blut, aber der Serotoninspiegel sinkt. Das heißt, das Glückshormon Serotonin wird weniger. Das ist der Grund, warum Verliebte regelrecht fixiert auf eine Person sind, als seien sie süchtig nach ihr.

Was sorgt dafür dass wir uns verlieben?

Verliebte haben zwar viele verschiedene Hormone im Blut, aber der Serotoninspiegel sinkt. Das heißt, das Glückshormon Serotonin wird weniger. Das ist der Grund, warum Verliebte regelrecht fixiert auf eine Person sind, als seien sie süchtig nach ihr.

Welche Rolle spielt das Aussehen beim verlieben?

Partnerschaft. Auch wenn Verliebte gern die inneren Werte des Partners betonen, den Gleichklang der Seelen zitieren, die sie von Anfang an spüren konnten – für das Verlieben spielt das eine zweitrangige Rolle. Initialzünder ist das Aussehen.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us