Question: Kann man mit L-Thyroxin abnehmen?

Das Schilddrüsenhormon Thyroxin regt den Stoffwechsel an. Deshalb führt es in der Regel zu einer Gewichtsabnahme, da es den Grundumsatz des Körpers erhöht. Allerdings kann Thyroxin auch das Hungergefühl steigern.

Wie viel kann man mit L-Thyroxin abnehmen?

Kann ich also mit L-Thyroxin abnehmen? Wir können nur davon abraten, auch nur zu versuchen, mit L-Thyroxin abzunehmen, wenn man keine Probleme mit der Schilddrüse hat. Zum einen gibt es keine wissenschaftlichen Belege, dass man so Gewicht verlieren kann.

Wie beeinflusst L Thyroxin den TSH-wert?

TSH wird nicht beeinflusst, aber T4 Eine morgendliche Einnahme beeinflusst den TSH-Wert an dem Tag nicht, wenn an dem gleichen Tag der TSH-Wert gemessen wird. Der einzige Laborwert, der sich verändern kann, ist der Wert für das freie T4.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us