Question: Wird es ein Gothic 5 geben?

Gleich zwei Titel sollen noch vor „Gothic 5“ in den Verkauf starten, falls es denn überhaupt kommt. Dabei handelt es sich zum einen um ein Remake des ersten „Gothic“ (2001), wofür THQ Nordic extra ein neues Studio in Barcelona aufbauen will, und „Elex 2“, ein postapokalyptisches Sci-Fi-Rollenspiel.

Wird es ein neues Gothic geben?

»Ja, wir machen es«, schreibt Publisher THQ Nordic. Das Gothic Remake wird tatsächlich für PC, PS5 und Xbox Series X entwickelt.

Wann kommt Gothic 5 raus?

Verkaufsstart für das „Gothic Remake“ ist frühestens im Jahr 2021 – also just 20 Jahre nach dem Original, das im März 2001 auf den Markt kam.

Wird es ein risen 4 geben?

Möglich gemacht wurde die Entwicklung von Risen 4 durch Piranha Bytes wahrscheinlich durch die Übernahme von Koch Media/Deep Silver durch THQ Nordic vor über einem Jahr. Der neue Teil der beliebten Fantasy-RPG-Reihe wird zum Herbst 2020 erscheinen.

Wann kommt neues Gothic?

Das Remake stammt nicht von Piranha Bytes selbst, sondern einem neu gegründeten Studio in Spanien....Dein Kommentar wurde nicht gespeichert.Plattform:PC, PS5, Xbox Series X/SGenre:RollenspielRelease:2022 (PC)Publisher:THQ NordicEntwickler:-6 more rows

Wann kommt Elex 2?

Heute erfolgt die offizielle Bestätigung: Elex 2 kommt – und zwar für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X und PC (via Steam). Als geplantes Veröffentlichungsdatum für die PC-Version wird 2021 angegeben – ein erster Trailer ist auf YouTube zu besichtigen.

Was macht Piranha Bytes?

Piranha Bytes verspricht eine lebendige Welt voller einzigartiger Figuren, die sich an (Misse-)Tagen erinnern und auch zu einem späteren Zeitpunkt darauf reagieren. Zu den wesentlichen Verbesserungen gegenüber Elex gehört – abseits aller technischen Details – eine verbesserte Steuerung für Nah- und Fernkämpfe.

Was macht Michael Hoge?

Mike Hoge (Vorname eigentlich Michael) ist ein deutscher Computerspieleentwickler. Als Mitbegründer des Entwicklerstudios Piranha Bytes war er maßgeblich an der Entwicklung der Gothic-Reihe und Risen beteiligt. Hoge ist 2D-Grafiker und Schöpfer von Grafiken für Computerspiele.

Ist Elex ein gutes Spiel?

flucht. Denn Elex baut tatsächlich eine Welt, wie man sie nur ganz selten in Spielen findet. Den Machern gelingt der Spagat zwischen Fantasy und Science Fiction richtig gut, die Umgebung steckt voller liebevoller Details und Überraschungen.

Kann man in Elex mehreren Fraktionen beitreten?

In Elex kann man einer von drei Fraktionen beitreten - den Berserkern, den Outlaws und den Klerikern. Die Unterschiede zwischen ihnen sind leicht auszumachen: In ihrer Meinung über den Umgang mit der Substanz Elex, ihren Waffen und Rüstungen sowie der Handhabung Magie/Stim/PSI.

Wie erfolgreich war Elex?

Auszeichnungen. ELEX wurde vor Erscheinen 2017 als Most Wanted PC beim Publikumspreis BÄM! Computec Games Award 2017 der Computec Media GmbH ausgezeichnet. Das Spiel wurde 2018 mit dem Publikumspreis des Deutschen Computerspielpreises ausgezeichnet.

Wann Elex 2?

15. Juni 2021 ELEX 2 ist ein Computer-Action-Rollenspiel, das vom deutschen Entwicklerstudio Piranha Bytes entwickelt und durch dessen Mutterkonzern THQ Nordic vertrieben wird. Das am 15. Juni 2021 im Rahmen der E3 angekündigte Computerspiel ist in einer postapokalyptischen Science-Fantasy-Welt angesiedelt.

Wer hat die Rechte an Gothic?

Am 22. Mai 2019 gab der schwedische Konzern THQ Nordic, welcher 2011 bereits den insolventen Publisher JoWooD übernommen hatte, den Kauf des Entwicklerstudios Piranha Bytes inklusive der Markenrechte an Gothic bekannt.

Wie gut ist Gothic 3?

Gothic 3 besticht vor allem durch seine hohe Handlungsfreiheit und die immens große, wirklich schön gestaltete Spielwelt. Du kannst dich zahlreichen Fraktionen anschließen und im Prinzip tun und lassen, was du willst. Die Hauptstory ist eh nicht der Rede wert und kann daher zu 95% der Zeit ignoriert werden.

Wie wird man Kleriker Elex?

Die Kleriker befinden sich im Nordosten des Kontinents in einer stark gesicherten Festung. Reinhold, den Anführer der Gruppe, findet ihr in einer Kathedrale am Ende der Stadt. Wollt ihr beitreten, gibt er euch die Aufgabe, Elexhandel in der Gegend zu untersuchen.

Wann kommt Elex 2 raus?

2021 Heute erfolgt die offizielle Bestätigung: Elex 2 kommt – und zwar für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X und PC (via Steam). Als geplantes Veröffentlichungsdatum für die PC-Version wird 2021 angegeben – ein erster Trailer ist auf YouTube zu besichtigen.

Ist Gothic ein deutsches Spiel?

Zusammengenommen konnte sich die Serie Gothic 1–4 über drei Millionen Mal verkaufen und zählt zu den erfolgreichsten deutschen Computerspiele-Produktionen überhaupt. Die Teile 1 bis 3 von Piranha Bytes erschienen exklusiv für Windows-PC, daneben existiert ein Handy-Ableger namens Gothic 3: The Beginning.

Was bei Gothic 3 schief lief?

Dass das Spiel Probleme haben wird, war vielen Entwicklern bei Piranha Bytes im Vorhinein klar. Ändern konnten sie es jedoch nicht mehr. Dafür fehlten ihnen schlicht die Kraft, die Mittel und die Struktur. Tragischerweise waren die Hindernisse für sie nicht neu.

Was macht das Alternative Balancing in Gothic 3?

4 Ob man mit oder ohne Alternatives Balancing spielen möchte, ist eine grundlegende Entscheidung, die man vor dem Starten eines neuen Spiels treffen muss. Das neue Nahkampf Verhalten hingegen kann einfach während eines laufenden Spiels geändert werden.

Wie kommt man in die Kuppelstadt?

Wie kommt man in die Kuppelstadt? Ein Wächter will am Eingang zur Kuppelstadt einen Pass sehen. Ihr könnt erst in die Stadt, wenn ihr den richtigen Pass vorzeigt. Leider gibt es keine mehr und daher ist die einzige Option das Auftreiben einer Fälschung.

Wie ist der Name des obersten Judikators?

Judikator Reinhold ist der entscheidende Mann, wenn es um den Beitritt in die Fraktion geht. Er befindet sich in der Kathedrale des Horts. Die wichtigste Quest, die ihr von ihm erhaltet, ist Zersetzende Kräfte, in der ihr einen Elexdealer aufspüren müsst.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us