Question: Was leitet Strom am besten?

Der beste elektrische Leiter ist Silber, Kupfer steht ihm kaum nach, ist aber leichter und wesentlich preiswerter. Noch mehr gilt dies für Aluminium, was die beste massenspezifische Leitfähigkeit hat.

Warum ist Silber der beste Leiter?

Das elektrisch leitfähigste Element ist Silber , gefolgt von Kupfer und Gold. In Bezug auf , warum Silber ist der beste Leiter, ist die Antwort , dass ihre Elektronen freier sind als die der anderen Elemente zu bewegen. Dies hat mit seiner Wertigkeit und Kristallstruktur zu tun. Die meisten Metalle leiten Elektrizität.

Welches Element hat die höchste Leitfähigkeit?

BeispieleMetalleSpezifische Leitfähigkeit (in 106 S/m)Silber61,7 (höchste elektrische Leitfähigkeit aller Metalle)Kupfer≥ 58,0 (bei 99,9 %Cu, ≥ 58,6 bei 99,99 % Cu)Gold47,6Aluminium37,884 more rows

Was sind die besten Leiter?

Der beste elektrische Leiter ist Silber. Als günstigere Alternative wird aber das ebenfalls sehr gut leitende Kupfer verwendet.

Welche Voraussetzungen müssen für die elektrische Leitfähigkeit einer Lösung gegeben sein?

Vorhandensein frei beweglicher (wanderungsfähiger) Ladungsträger: Bringt man in destilliertes Wasser Salze, Basen oder Säuren, so bilden sich durch Dissoziation positiv und negativ geladene Ionen, die sich in der Flüssigkeit frei bewegen können.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us