Question: Was ist ein Klassiker Film?

Als Filmklassiker gelten häufig Filme, deren Erstaufführung vor mindestens 30 Jahren war, die sehr hohe Besucherzahlen in den Kinos hatten, die Maßstäbe in der Filmproduktion gesetzt haben, die mehrere Filmpreise gewinnen konnten oder noch heute eine messbare Bekanntheit haben.Als Filmklassiker gelten häufig Filme, deren Erstaufführung vor mindestens 30 Jahren war, die sehr hohe Besucherzahlen in den Kinos hatten, die Maßstäbe in der Filmproduktion

Was sind klassische Filme?

25 Filmklassiker, die zu gut sind, um sie nur vom Hörensagen zu kennen«Casablanca» (1942) bild: indiewire. «Fight Club» (1999) bild: imdb. «Pulp Fiction» (1994) bild: wired. «Apocalypse Now» (1979) bild: imdb. «The Shining» (1980) bild: imdb. «12 Angry Men» (1957) bild: imdb. «Scarface» (1983) «Citizen Kane» (1941) •30 Oct 2016

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us