Question: Wer hat Verdammt ich lieb dich geschrieben?

Wer hat das Lied geschrieben Verdammt ich lieb dich?

Matthias Reim Nie zuvor hatte sich ein deutschsprachiges Lied so lange an der Spitze der deutschen Single-Charts behaupten können wie Verdammt, ich lieb dich. Der Song wurde vergoldet und sein Komponist, Texter und Interpret Matthias Reim mit Preisen überschüttet.

Wo wurde Verdammt ich lieb dich gedreht?

Teggingerschule Schüler bei Dreharbeiten zu Musikvideo dabei Verdammt, ich lieb dich spielte an diesem Nachmittag in der Teggingerschule keine Rolle. Obwohl - so ganz richtig ist das nicht. Es ging zwar nicht um Sänger Matthias Reim und seinen berühmten Hit, aber um die Liebe sehr wohl.

Wer hat mit Matthias Reim gesungen?

1990 kam der musikalische Erfolg. Der mit Matthias Reim befreundete Sänger Bernhard Brink vermittelte die Demoaufnahme an den ZDF-Moderator Wim Thoelke, dem die Aufnahme so gefiel, woraufhin er den Sänger in seine Show Der große Preis einlud. Dieser Auftritt am 18. April 1990 verhalf dem Sänger zum Durchbruch.

Wie alt war Matthias Reim bei Verdammt ich lieb dich?

33 Ganz so gelassen war der damals 33-jährige Matthias Reim zu jener Zeit wohl doch nicht. Denn als er in seinem kleinen Studio in Göttingen Verdammt, ich lieb dich komponierte, litt er massiv unter Liebeskummer. Als er das Lied fertig komponiert hatte, wusste er: Das wird ein Hit.

Welche Hits hatte Matthias Reim?

Es folgten Reim 2 (1991), Sabotage (1993), Zauberland und die englischsprachige Albumfassung Wonderland (1994), Alles klar (1995), Reim 3 (1997), Sensationell“ (1998), Wolkenreiter (2000), Morgenrot(2002), Reim (2003), Unverwundbar (2005), Männer sind Krieger (2006), Sieben Leben (2010), Die ...

Für wen Textet Matthias Reim?

In den 1980er Jahren schrieb er Songs für Bernhard Brink, Roberto Blanco, Jürgen Drews und Tina York. Anfang der 1990er Jahren stürmte Reim jedoch selbst die Charts: Verdammt, ich lieb Dich wurde weltweit 2,5 Millionen Mal verkauft und stand ohne Unterbrechung vom 18. Mai bis zum 6.

Wie alt ist das Lied Verdammt ich lieb dich?

Niemand kannte vor 1990 Matthias Reim - dann brachte er im April Verdammt, ich lieb dich ins Radio und ins Fernsehen. Was dann kam, hat niemand erwartet. 16 Wochen war der Song auf Platz 1 der deutschen Singlecharts.

Ist Mike Singer ein Schlager?

Mike Singer hatte mit Schlagermusik bislang nicht viel zu tun. Seine bislang vier Studioalben lassen sich eher unter Pop oder Singer/Songwriter verorten.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us