Question: Kann eine Allergie wieder verschwinden?

Die Art, Ausprägung und Stärke allergischer Beschwerden unterliegen Schwankungen und können sich in verschiedenen Lebensaltern verändern. Gerade im Säuglings- und Kleinkindalter kommt es vor, dass Allergien nach einigen Jahren wieder ganz verschwinden.

Werden Allergien im Alter schlimmer?

Die früher vorherrschende Meinung nach dem 50 Lebensjahr würde man keine Allergie mehr entwickeln stimmt nicht. Gleichermaßen kann daher auch mit 50, 60 oder 70 eine ursächliche Allergietherapie (Hyposensibilisierung) starten. Einige Reaktionen und Erscheinungsbilder treten mit zunehmendem Alter vermehrt auf.

In welchem Alter entwickelt man Allergien?

„Schon im ersten Lebensjahr können sich erste Symptome zeigen. “ Häufig sei dann die Haut des Kleinkind durch eine Neurodermitis gerötet oder voller Schorf, auch Allergien gegen Nahrungsmittel wie Milch träten in diesem Alter zum ersten Mal auf.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us