Question: Wann kommt endlich meine Periode wieder?

Wann setzt Periode wieder ein wenn man stillt?

Stillen verzögert das Einsetzen der Monatsblutung bei den meisten Frauen stark, viele voll stillende Mütter haben gar keine Periode. Trotzdem sollten Mütter sechs Wochen nach der Geburt wieder verhüten, da ein Eisprung nicht ausgeschlossen werden kann. Zu den geeigneten Methoden berät der Frauenarzt.

Wann kommt Periode nach Spiralentfernung?

Wird Mirena® entfernt, sind die Monatsblutungen in den meisten Fällen wie vor dem Einlegen. In den ersten drei bis sechs Monaten nach Einlegen von Mirena® kann es durch die Veränderungen der Schleimhaut zu Schmier blutungen kommen.

Kann Periode stillen beeinflussen?

Die Periode hat keinen Einfluss darauf, wie lange du stillen kannst. Es kann jedoch sein, dass deine Brustwarzen während der Menstruation empfindlicher sind und das Stillen damit unangenehmer ist.

Kann stillen die Periode beeinflussen?

Stillen kann das Einsetzen der Menstruation verzögern Verantwortlich sind die Hormone, die während dem Stillen ausgeschüttet werden. Zur Milchbildung ist das Hormon Prolaktin nötig, welches der Körper während der Stillzeit produziert.

Hat man mit der hormonspirale noch seine Tage?

Die Periode wird durch die Hormonspirale schwächer, kürzer, oft auch weniger schmerzhaft. Teilweise kann sie komplett ausbleiben (Amenorrhö). Das kann, muss aber nicht erwünscht sein.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us