Question: Was ist das berühmteste Gedicht von Goethe?

Erlkönig (1782) Der Zauberlehrling (1797)

Wie heißt das Gedicht von Goethe?

Goethes Gedicht Wandrers Nachtlied

Welche Werke hatte Goethe?

Wichtige Werke von Johann Wolfgang von GoetheFaust. Das Drama ist in zwei Teile gegliedert. Die Leiden des jungen Werther. Der 1774 veröffentlichte Roman stellt den Briefwechsel zwischen dem jungen Juristen Werther und seinem Freund Wilhelm dar. Götz von Berlichingen. Torquato Tasso. Iphigenie auf Tauris.

Welche dramatischen Werke schuf Goethe?

Welche dramatischen Werke schuf Goethe? Götz von Berlichingen, Egmont, Iphigenie auf Tauris, Torquato Tasso, Faust (I+II).

Wie viele Werke gibt es von Goethe?

Goethes gesammelte Werke umfassen insgesamt 60 Bände – damit kann man locker eine ganze Schrankwand füllen.

Welche Berufsausbildung Genuss Goethe?

2. Welche Berufsausbildung genoss Goethe? Er studierte in Leipzig und Strassburg Jura.

Wie viele Gedichte hat Goethe geschrieben?

Von seiner Jugend bis ins hohe Alter war er Lyriker und prägte die Epochen des Sturm und Drang und der Weimarer Klassik. Im Laufe von etwa 65 Jahren schrieb er mehr als 3000 Gedichte, die teils eigenständig, teils in Zyklen wie den Römischen Elegien, dem Sonnettenzyklus oder dem West-östlicher Divan erschienen.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us