Question: Ist OK eine Antwort?

Die Antwort unseres Männererklärers ist eindeutig. Schreibt er einfach ein OK ohne weitere Zusätze zurück, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Es ist alles in Ordnung und er hat sich nichts weiter dabei gedacht.

Ist Oke ein Wort?

Okay, auch OK, Ok, O.K. (englisch [ˌəʊˈkeɪ] oder deutsch [ ˌoˈkeː]) ist ein umgangssprachliches Wort aus dem amerikanischen Englisch, das so viel wie alles korrekt bedeutet. Der Ausdruck gilt als das bekannteste Wort der Welt und wird in verschiedensten Sprachen – auch im Deutschen – umgangssprachlich verwendet.

Woher kommt eigentlich das ok?

Das kommt von der Ableitung aus dem amerikanischen. Aus all correct wurde oll korrekt also OK. Ford führte die Qualitätskontrolle ein, die von einem deutschen namens Oskar Krause (kurz O.K.) durchegführt wurde. von Oskar Krause, er war in der Endkontrolle der Ford-Produktion.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us