Question: Kann man mit 16 schon eine Nasen OP machen?

Eine Nasenoperation im Alter von 16 Jahren ist grundsätzlich und aus medizinischer Sicht möglich. Voraussetzung für diesen Eingriff ist, dass alle Erziehungsberechtigten dieser Operation schriftlich zustimmen.Eine Nasenoperation im Alter von 16 Jahren ist grundsätzlich und aus medizinischer

Wann Nasen-OP?

Ab wann eine Nasen-OP infrage kommt, hängt davon ab, bis zu welchem Alter die Person noch wächst. Solange das Wachstum noch nicht abgeschlossen ist, sollte die Nase noch nicht operiert werden. Für Mädchen gilt daher in der Regel 16 Jahre als Mindestalter, für Jungen 18 Jahre.

Wie oft darf man Nasen-OP machen?

Wie häufig ist eine Nachkorrektur der Nase notwendig? Bei Professor Gassner wird je nach Schwierigkeitsgrad der Operation bei etwa 5 – 10% der Nasenoperationen eine Nachkorrektur erforderlich. Dies entspricht etwa 10 Operationen pro Jahr.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us