Question: Was bedeutet eine Matz?

Matz, Plural 1: Mat·ze, Plural 2: Mät·ze. Bedeutungen: [1] umgangssprachlich: männliche Person, die albern, eitel und weibisch ist. [2] umgangssprachlich: eine Person, die (immer wieder) versagt.Matz, Plural 1: Mat·ze, Plural 2: Mät·ze. Bedeutungen: [1] umgangssprachlich

Was ist eine Matz?

Mit Matz beschimpft man wie gesagt fast ausschließlich Frauen. Wenn ein Mann eine Sache hinbiegt, die für ihn aussichtslos erschien, dann heißt es sehr anerkennend: Des is a Matz, a verreckte. In der Verkleinerungsform ist dann eh alles anders; es gibt Gegenden, da wird Matzerl nämlich als Koseform gebraucht.

Was ist eine Matz Bayrisch?

durchtriebene, liederliche Weibsperson; Luder. verstärkend in zusammengesetzten Schimpfwörtern: Dreckmatz, Hundsmatz, Mistmatz. anerkennend für Menschen beiderlei Geschlechts: Alleskönner, Tausendsassa (…a Matz bist scho, des muaß ma da lassen!)

Was ist eine Mistmatz?

In der ZDF-Serie Rosenheim Cops hat der von Dieter Fischer gespielte Kommissar Stadler neulich ein grobes Schimpfwort verwendet. Nachdem er bemerkt hatte, dass am Scheibenwischer seines Wagens ein Strafzettel festgeklemmt war, schimpfte er: So eine Mistmatz! Er meinte damit wohl die Parkwächterin.

Woher kommt Matz ab?

Seit 50 Jahren heißt es: „MAZ ab“ / In Chicago wurde 1956 der erste Videorecorder der Welt vorgestellt. (Berlin) - „Mark IV“ heißt der erste Videorecorder der Welt. Er wurde anlässlich einer Jahresversammlung der amerikanischen Rundfunksender im Frühjahr 1956 in Chicago vorgestellt.

Wie heißt das Gerät mit dem man Bilder aufzeichnet?

Videorekorder (abgekürzt VCR von englisch Video Cassette Recorder) sind Geräte zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Audio- und Videosignalen (in der Regel Fernsehbildern) auf magnetisierbaren Bändern.

Was macht Dieter Matz?

Dieter Matz (* in Reinbek) ist ein Sportjournalist und Redakteur des Hamburger Abendblatts. Er ist ein Fußball-Fachmann und war mehrfach in Fußballsendungen, wie den DSF-Doppelpass oder beim Sender Hamburg1 als Talkgast anzutreffen.

Was ist eine Mats Fernsehen?

Prinzip. Vier prominente Kandidaten in zwei Teams beantworteten Fragen zu Ausschnitten aus dem seinerzeit aktuellen TV-Programm der ARD; diese Ausschnitte wurden jeweils nach dem Startkommando „Maz ab! “ eingespielt – Maz steht dabei für Magnetaufzeichnung. Die Show diente damit als Werbeplattform für ARD-Programme.

Was ist eine MAZ TV?

Mit MAZ bezeichnen Fernsehleute umgangssprachlich die vorab gedrehten und geschnittenen Filmbeiträge für Sendungen. Die Abkürzung steht für Magnetische Aufzeichnung und stammt aus der Zeit, als Fernsehbilder auf Magnetbänder aufgezeichnet wurden.

Was bedeutet Matz im Fernsehen?

Eine magnetische Aufzeichnung (MAZ) ist eine elektronische analoge oder digitale Aufzeichnung von Inhalten visueller, akustischer oder abstrakter Natur auf magnetische Medien, meistens Magnetbändern (Magnetbandaufzeichnung).

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us