Question: Was sagen schlaue Leute über das Glück?

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Glücklich sein heißt ohne Schrecken seiner selbst innewerden können. Das Geheimnis eines glücklichen Lebens liegt in der Entsagung. Es ist ein Unglück, nie Unglück gehabt zu haben.

Was sagen Menschen über das Glück?

Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen. Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. Glück ist kein Geschenk der Götter, sondern die Frucht innerer Einstellung. Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.

Wer glücklich ist wird auch andere glücklich machen?

Anne Frank Zitat: Wer glücklich ist, wird auch andere glücklich machen.

Wer andere glücklich macht?

Zitate von André Gide. Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Was löst Glück aus?

Wenn uns etwas Tolles passiert, werden in dem Belohnungszentrum Glückshormone ausgestoßen, zum Beispiel Dopamin. Dieses Glückshormon wird dann von den Nervenzellen in das Vorderhirn und in das Frontalhirn weitergeleitet. Das Dopamin bewirkt, dass unser Gehirn besser funktioniert und wir aufmerksamer werden.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us