Question: Wann ist etwas lang?

Wortbedeutung/Definition: 1) große Ausmaße, große räumliche Ausmaße habend; über große Ausmaße, große Ausdehnung verfügend. 2) große zeitliche Ausdehnung habend.

Wie lange und wie lange?

Wie lange, ähnlich wie wie viele, schreibt man immer getrennt. Beispiel: Wie lange dauert die Fahrt noch?

Ist lang ein Adjektiv?

Bedeutungen: [1] über einen großen Zeitraum hinweg. Herkunft: Adverb zum Adjektiv lang.

Wie lange geht der Duden?

Der Duden ist ein Rechtschreibwörterbuch der deutschen Sprache. Das Werk war erstmals am 7. Juli 1880 von Konrad Duden als Vollständiges Orthographisches Wörterbuch der deutschen Sprache veröffentlicht worden und wurde in den folgenden Jahrzehnten Grundlage einer einheitlichen deutschen Rechtschreibung.

Wann benutzt man lang?

Das attributive lang bezieht sich auf räumliche oder zeitliche Strecken: lange Beine, lange Wartezeiten. Auch das adverbial verwendete lang bezieht sich auf räumliche oder zeitliche Strecken.

Wie schreibt man dieses Hin und Her?

[1] abwechselnder Besitz/Meinungsaustausch/Vorteil. Beispiele: [1] Das Hin und Her machte die Buben müde und den Streit um den Ball vergessen....Substantiv, Wortverbindung, n.SingularPluralNominativdas Hin und Her—Genitivdes Hin und Her des Hin und Hers—Dativdem Hin und Her—Akkusativdas Hin und Her—

Was ein hin und her?

1) abwechselnder Besitz/Meinungsaustausch/Vorteil. Anwendungsbeispiele: 1) Das Hin und Her machte die Buben müde und den Streit um den Ball vergessen.

Ist das Wort lange ein Adjektiv?

Herkunft: Adverb zum Adjektiv lang. Gegenwörter: [1] kurz, schnell, geschwind, mal eben.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us