Question: Wie lange kann man Eizellen einfrieren?

Durch die Lagerung in Stickstoff bleiben die Zellen nahezu unbegrenzt haltbar. Untersuchungen haben gezeigt, dass Lagerungszeiten von bis zu 30 Jahren keinen Einfluss auf die Qualität der Eizellen haben. Wir ermöglichen die Rückübertragung der Eizellen bis zum Alter von 45 Jahren.

Welche Krankenkasse zahlt Kryotransfer?

Die Kryokonservierung von Eizellen oder Samen ist eine Privatleistung und wird von den gesetzlichen Krankenkassen nicht unterstützt. Ebenfalls selbst zahlen müsst ihr den sogenannten Transfer der aufgetauten befruchteten Eizelle in die Gebärmutter. Dieser kostet rund 800 Euro.

Wann macht es Sinn Eizellen einzufrieren?

Das Einfrieren von Eizellen macht vor allem dann Sinn, wenn du dir Kinder wünschst, aber zum jetzigen Zeitpunkt kein Baby bekommen möchtest oder kannst. Frauen sollen so in einem Alter, in dem es bereits schwierig oder gar unmöglich wäre, schwanger zu werden, auf jüngere Eizellen zugreifen können.

Kann man feststellen wie viele Eizellen man noch hat?

Kann ein Arzt feststellen, wie viele Eizellen eine Frau noch übrig hat? Die aktuelle Eierstockreserve lässt sich am genauesten durch das Zählen der Follikel im Ultraschall und die Bestimmung des Anti-Müller-Hormons (AMH) im Blut ermitteln.

Was bedeutet Social Freezing?

Social Freezing: Zweckentfremdete Technik Social Freezing ist also nichts Anderes als das Einfrieren von Gewebe ohne medizinische Indikation oder eine medizinische Technik für ein nichtmedizinisches Problem: den natürlichen Alterungsprozess.

Wann erfolgt der Kryotransfer?

Sobald bei einem Paar der Wunsch besteht, eine eingefrorene befruchtete Eizelle für eine Schwangerschaft zu nutzen, kann diese weiter kultiviert und in die Gebärmutter übertragen werden. Man spricht dabei von einem Kryotransfer.

Wann nach Kryo Blastozystentransfer testen?

Circa zehn Tage nach der Einnistung kann hCG im Blut und nach etwa zwei Wochen im Urin nachgewiesen werden. Daher ist es wichtig, Schwangerschaftstests zum richtigen Zeitpunkt durchzuführen. Werden die Blut- oder Urinwerte zu früh ermittelt, könnte das Hormon noch nicht nachweisbar sein.

Was versteht man unter Social Freezing?

Social Freezing: Zweckentfremdete Technik Social Freezing ist also nichts Anderes als das Einfrieren von Gewebe ohne medizinische Indikation oder eine medizinische Technik für ein nichtmedizinisches Problem: den natürlichen Alterungsprozess.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us