Question: Können Geschlechtskrankheiten über Speichel übertragen werden?

Zusammengefasst: Auch beim Küssen können Geschlechtskrankheiten übertragen werden. Für Chlamydien und Syphilis ist das schon länger bekannt. Nun gehen australische Forscher davon aus, dass sich Menschen beim Küssen auch mit Gonorrhö, besser bekannt als Tripper, anstecken können.Zusammengefasst: Auch beim Küssen können Geschlechtskrankheiten übertragen werden. Für Chlamydien und Syphilis ist das schon länger bekannt. Nun gehen australische Forscher davon aus, dass sich Menschen beim Küssen auch mit Gonorrhö, besser bekannt als Tripper, anstecken

Werden Chlamydien über Speichel übertragen?

Ein Kondom bietet zwar den zuverlässigsten, aber nicht immer vollständigen Schutz gegen eine Chlamydieninfektion. Chlamydien können zudem bei der natürlichen Geburt von der Mutter auf das Kind übertragen werden. Eine Übertragung beim Küssen ist nicht möglich, da Chlamydien nicht im Speichel vorkommen.

Welche Krankheiten werden sexuell übertragen?

Sexuell übertragbare Krankheiten sind ansteckende Krankheiten, die hauptsächlich durch sexuelle Kontakte übertragen werden. Eine Infektion entsteht, wenn der Erreger einer sexuell übertragbaren Krankheit in den Körper gelangt. In der Regel erfolgt die Infektion durch den Geschlechtsverkehr.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us