Question: Warum heißt es der Bachelor?

Das Wort „Bachelor“ lässt sich auf das lateinische Wort „Bakkalaureus“ zurückführen, was so viel wie „mit Lorbeeren gekrönt“ bedeutet. Schon im Mittelalter bezeichnete der Bakkalaureus den Inhaber des untersten akademischen Grades. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts verschwand dieser akademische Grad in Deutschland.

Warum heißt die Sendung der Bachelor so?

Der Bachelor (englisch für „Junggeselle“) ist eine Fernsehshow, die bei RTL ausgestrahlt wird. In ihr soll ein attraktiver Junggeselle eine Lebenspartnerin finden. Der Bachelor lehnt sich an das amerikanische Format The Bachelor bei ABC an, das 2002 erstmals produziert wurde.

Wer war schon alles Bachelor?

Die ehemaligen „Bachelor“ (RTL): Mangold, Janke und Co. – diese Junggesellen waren bisher dabeiStaffel 1 von „Der Bachelor“ auf RTL: Marcel Maderitsch. Staffel 2 von „Der Bachelor“ auf RTL: Paul Janke. Staffel 3 von „Der Bachelor“ auf RTL: Jan Kralitschka. Staffel 4 von „Der Bachelor“ auf RTL: Christian Tews. •Jul 14, 2021

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us