Question: Welches ist das längste Schiff der Welt?

Länger waren bislang nur einige Großtanker, die aber bereits nicht mehr im Dienst sind. Gegenwärtiger Längenrekordhalter ist das Containerschiff Maersk McKinney Moeller der dänischen Großreederei Maersk, das von der Bugspitze bis zum Heck exakt 399 Meter misst (siehe Grafik links).

Was ist das schwerste Schiff der Welt?

Fast 500 Meter lang und 600000 Tonnen schwer: Der Gastransporter Prelude ist das grösste schwimmende Bauwerk der Welt.

Was ist der größte Flugzeugträger?

Die USS Gerald R. Ford hat 12,9 Milliarden Dollar bis zu seiner Indienststellung 2017 gekostet und ist der größte und teuerste Flugzeugträger der Welt.

Wie viel Flugzeugträger hat Amerika?

Die USA verfügen über eine Flotte von insgesamt elf Flugzeugträgern. Die USS Enterprise (Foto) war der erste atomgetriebene Träger und ging 1961 erstmals in Dienst. Die USS Nimitz ist der erste Flugzeugträger der nach ihr benannten Nimitz-Klasse.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us