Question: Wo wurde die unendliche Geschichte Teil 1 gedreht?

Wie hieß die Prinzessin von der unendlichen Geschichte?

1984 begeisterte Tami Stronach in Michael Endes Verfilmung Die unendliche Geschichte als Kindliche Kaiserin ein Millionenpublikum. Mit gerade einmal zwölf Jahren avancierte die aus Teheran geflüchtete Amerikanerin zum Vorbild junger Mädchen.

Wie beginnt die unendliche Geschichte?

Auf der Flucht vor ihnen rettet sich Bastian in das Antiquariat des Buchhändlers Karl Konrad Koreander. Bastian stiehlt das Buch und flüchtet mit ihm auf den Dachboden seiner Schule. Dort beginnt er Die unendliche Geschichte zu lesen. Diese handelt von Phantásien, dem Reich der Phantasie.

Was passiert in der unendlichen Geschichte?

Inhalt: Der dicke, ängstliche Bastian stiehlt ein Buch, die Unendliche Geschichte. Beim Lesen merkt er, dass die Figuren in Phantásien auf ihn als Retter warten, und so tritt er in die Geschichte ein. Er erlebt viele Abenteuer, indem er sich Dinge wünscht, aber dafür vergisst er nach und nach seine Vergangenheit.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us