Question: Wann ist der Realschulabschluss nicht bestanden?

Die Prüfung besteht, wer in allen Fächern mindestens ausreichende Leistungen in den Endnoten erzielt hat oder nicht ausreichende Leistungen ausgleichen kann. Ist mehr als die Hälfte der schriftlichen Arbeiten schlechter als „ausreichend“ bewertet worden, ist die Prüfung nicht bestanden.

Wann habe ich den Realschulabschluss nicht bestanden?

Prüfung nicht bestanden? Wenn die Schüler die zehnte Klasse an der Realschule erfolgreich abschließen, die Abschlussprüfung jedoch nicht bestehen, erhalten sie keinen Realschulabschluss.

Was brauche ich für die Qualifikation?

Mittlerer Schulabschluss nach der 10. Klasse mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe (FORQ) Voraussetzung für den FORQ ist die Zugehörigkeit zu mindestens drei E-Kursen und höchstens einem G-Kurs in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und Chemie.

Was passiert wenn man die Hauptschule nicht schafft?

Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) Wenn du noch schulpflichtig bist und weder den Schulabschluss noch einen Ausbildungsplatz gefunden hast, kannst du an einer Berufsschule ein BVJ machen. Außerdem kannst du beim Berufsvorbereitungsjahr deinen Hauptschulabschluss nachholen.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us