Question: Was sind Duftfamilien?

Riechen ist einfach, doch Düfte zu beschreiben kann schwierig sein. Damit sich Fachleute und Verbraucher besser über Düfte verständigen können, werden die wichtigsten Duftrichtungen verschiedenen Kategorien, den sogenannten Duftfamilien, zugeordnet.

Welche Duftarten gibt es?

Welche Duftarten gibt es?Parfum: enthält 20 – 30 % Duftstoffe. Eau de Parfum: enthält 10 – 25 % Duftstoffe.Eau de Toilette: enthält 6 – 15 % Duftstoffe.Eau de Cologne: enthält 3 – 5 % Duftstoffe.After Shave: enthält 2 – 6 % Duftstoffe.Eau de Solide: enthält 1 – 3 % Duftstoffe.Jul 3, 2019

Wie riecht Farn?

Das Öl duftet erdig, feucht, süß und holzig und erinnert an den charakteristischen Geruch von Humus. Es wird hauptsächlich für medizinische Zwecke verwendet; es könnte auch in der Parfümerie Verwendung finden, allerdings sind die Mengen, die man aus den Rhizomen extrahieren kann, äußerst gering.

Was ist ein Gourmand Parfum?

Heute verstehen wir unter Gourmand Parfum all die Düfte, die essbare Duftnoten enthalten.

Was ist ein Barbershop Duft?

Burning Barbershop ist ein voluminöser Duft mit belebenden Minz- und Limettennoten, die zu einem Herzen aus zartem Lavendel und üppigen türkischen Rosen führen. Die Basis zeigt eine rauchige männliche Note, begleitet von einem außergewöhnlichen Duo aus Vanille und Heu.

Welches Parfüm riecht nach Zuckerwatte?

Festes ParfumSweetheart | Zuckerwatte, Cotton Candy (vegan)

Welches Parfüm riecht nach Schokolade?

Erfunden wurde das Gourmand Parfum in den 80er Jahren, als Parfümeure anfingen, mit Duftnoten wie Honig und Schokolade zu experimentieren.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us