Question: Was ist ein Fremdwort Beispiel?

Bei einem Fremdwort erkennt man leicht, dass es fremd ist: Es wird anders geschrieben oder ausgesprochen, als ein Wort aus der eigenen Sprache. Fremdwörter in der deutschen Sprache sind zum Beispiel Manager und Computer. Sie kommen aus dem Englischen. Bonbon und Garage sind Französisch.

Was sind Fach und Fremdwörter?

Fachwörter kommen häufig aus anderen Sprachen und sind daher oft Fremdwörter mit Schreibbesonderheiten. Deren Rechtschreibung ist schwierig, wenn sie anders geschrieben als gesprochen werden, so z. B. bei Fremdwörtern aus dem Englischen oder Französischen: Design, Route.

Wie viel Prozent der Deutschen Wörter sind Fremdwörter?

Heutiger Umfang der deutschen Sprache (Grundformen): 300.000 bis 500.000 Wörter. Englische Fremdwörter machen 3,7 Prozent des Gesamtwortschatzes aus: Dennoch sind noch mehr Wörter aus dem Lateinischen (5,6 Prozent) und dem Griechischen (4,2 Prozent) entliehen.

Sind Fremdwörter immer Fachwörter?

Denn Fachwörter sind nicht notwendigerweise Fremdwörter. Und der Fachmann ist nicht notwendigerweise Fachmann, sondern eben auf allen Gebieten Laie, in denen er nicht Fachmann ist. Unverständlich sind Fachwörter deshalb auch nicht, weil das Wort an sich schwierig ist.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us