Question: Was ist ein ausversehen?

1) irrtümlich, unabsichtlich, ungewollt, versehentlich. Gegensatzwörter: 1) gewollt.

Was ist aus Versehen?

Da die Fügung aus Versehen in der Bedeutung »versehentlich; unabsichtlich; irrtümlich; nicht gewollt« oft als untrennbare Einheit empfunden wird, wird sie auch häufig fälschlich zusammengeschrieben.

Ist versehentlich ein Adjektiv?

Ableitung des Adjektivs zu Versehen mit dem Derivatem (Ableitungsmorphem) -lich und eingeschobenem Gleitlaut -t- Sinnverwandte Wörter: [1] aus Versehen, unabsichtlich, irrtümlich, irrtümlicherweise.

Was bedeutet irrtümlich bestellt?

1) durch einen Irrtum verursacht; auf einem Irrtum beruhend. Synonyme: 1) irrtümlicherweise, unabsichtlich, versehentlich.

Ist ausversehen ein Verb?

„Ausversehen“ aus Versehen zusammenschreiben Einerseits können wir uns natürlich merken, dass wir uns bei „aus Versehen“ auf das Substantiv „Versehen“ beziehen und nicht auf das Verb.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us