Question: Können Regierungsbeschäftigte Verbeamtet werden?

Bis wann kann ich Beamter werden?

Höchsteintrittsalter. Wer in den Vorbereitungsdienst eintreten will, darf nicht älter als 32 Jahre sein. Für Schwerbehinderte liegt die Altersgrenze bei 40 Jahren. Bewerber, die durch die Betreuung pflegebedürftiger Angehöriger oder Kinder benachteiligt sind, können sich auf Ausnahmereglungen berufen.

Kann man mit Depressionen Beamter werden?

Insbesondere bei Persönlichkeitsstörungen tendieren die Mediziner dazu, gestützt durch die Rechtsprechung, die Verbeamtung zu versagen. Mittelschwere Depressionen, die eine stationäre Therapie erfordern bzw. in der Vergangenheit erfordert haben, können ebenfalls dem Beamtenverhältnis im Wege stehen.

Kann man als Psychologe Verbeamtet werden?

Darüber hinaus gibt es Wirtschaftspsychologen, klinische Psychologen, Psychologen in der Lehre, Polizeipsychologen und viele weitere Berufsbilder. Zudem können Psychologen angestellt, verbeamtet oder freiberuflich tätig sein.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us