Question: Wie WhatsApp Nachrichten lesen ohne blaue Haken?

Am einfachsten ist das auf dem Sperrbildschirm, aber auch in der Benachrichtigungszentrale kann man die Nachrichten so lesen. Dazu wischt man nur die Nachricht nach links und wählt Anzeigen. Schon sieht man die ganze Nachricht und kann sogar antworten - ganz ohne die Haken auszulösen.

Wie kann man die blauen Haken bei WhatsApp umgehen?

Auf Android-Smartphones Tippt in WhatsApp oben rechts auf die drei Punkte ⋮ und öffnet die Einstellungen. Navigiert zu Account > Datenschutz. Entfernt unten das Häkchen bei „Lesebestätigung“.

Warum werden Haken nicht blau?

Blaue Haken erscheinen nicht: mögliche Ursachen Dein Chat-Partner hat deine Nachricht noch nicht gelesen. Der Empfänger hat die blauen Haken ausgeschaltet. Das Smartphone des Empfängers ist ausgeschaltet. Dein Chat-Partner hat dich möglicherweise blockiert.

Warum bleiben Haken grau?

Ein grauer Haken: Die Nachricht wurde verschickt und wurde an die WhatsApp-Server übertragen. Sie hat jedoch das Empfänger-Handy noch nicht erreicht. Bleibt der Status länger bei einem Haken, ist vielleicht der Account des Gegenübers deaktiviert, der Kontakt hat eine neue Nummer oder das Handy ist aus.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us