Question: Wann und wo lebte Franz Marc?

Franz Marc, einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts, lebte in Sindelsdorf von 1909 bis 1914.

Wo hat Franz Marc gelebt?

Munich Franz Marc/Places lived

Wann und wo wurde Franz Marc geboren?

February 8, 1880, Munich, Germany Franz Marc/Born 8. Februar: Franz Marc wird als Kind des Malers Wilhelm Marc und seiner Frau Sophie (geb. Maurice) in München geboren.

In welcher Kunstepoche lebte Franz Marc?

Expressionism Der Blaue ReiterModern artCubism Franz Marc/Periods

Wie hat Franz Marc gemalt?

Marc löst sich vom Impressionismus, indem er sich von den Werken Vincent van Goghs und Paul Gauguin inspirieren ließ. Für seine Werke verwendet er Ölfarben, Aquarell, Bleistift und Gouache-Farben.

In welcher Stadt führte Franz Marc seine erste Studienreise?

Im Oktober 1901 unternahm Franz Marc mit seinem Bruder Paul, der in Florenz Byzantinistik studiert, eine Reise nach Italien, die ihn nach Venedig, Padua und Verona führte.

Was hat Franz Marc studiert?

Franz Marc beginnt nun mit der Malerei. Marc studiert 1900 - 1903 an der Akademie der Bildenden Künste in München. Nach dem er sein Studium dort beendet, begibt er sich nach Paris und lernt dort die neuen Strömungen des Impressionismus kennen. In Paris begeistert sich Marc auch für die Gotische Kunst.

Auf welcher Schule war Franz Marc?

Akademie der Bildenden Künste München Franz Marc/Education

Welche Motive malte Franz Marc?

Franz Marc wurde 1880 in München geboren. Gemeinsam mit Wassily Kandinsky gründete er Anfang des 20. Jahrhunderts das Künstler-Kollektiv und Redaktionsteam Der Blaue Reiter. Er malte hauptsächlich bildfüllende Tiermotive - Tiger, Pferde, Kühe - in leuchtenden Farben.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us