Question: Was braucht ein Jack Russel Terrier?

Der Jack Russell Terrier braucht viel Auslauf und will sich manchmal richtig austoben. Besonders wichtig ist es, dass ihr den Jacky genügend beschäftigt, bis er gut ausgelastet ist. Lange Spaziergänge durch die Natur, Hundesport wie Agility, aber auch Fährtenarbeit machen den Terriern besonders viel Spaß.

Für wen eignet sich ein Jack Russell Terrier?

Allgemeines. Haltungsempfehlung: Der Jack Russel Terrier sollte zu aktiven Menschen, die genügend Zeit und Energie haben, ihren Hund körperlich und geistig zu fördern.

Für was ist der Jack Russel gezüchtet wurden?

Reverend John Russell, neben seiner Tätigkeit als Pfarrer auch begeisterter Jäger, züchtete diese Rasse als Ergänzung zu seinen Fox Hounds. Er wollte einen robusten, harten, kleinen Hund, um Füchse und andere Tiere in unterirdischen Bauten zu verfolgen und ins Freie zu jagen.

Wie oft muss man mit einem Jack Russel spazieren gehen?

Drei Spaziergänge am Tag sind ein Muss. Dabei sind die Gassirunden so viel mehr als nur “Beinchen heben” und “Notdurft verrichten”. Dein Hund will laufen, schnüffeln, spielen und alles erkunden.

Woher stammt der Name Jack Russel?

Das Ursprungsland des Jack Russell Terrier ist Großbritannien, wo die niederläufige Hunderasse um 1820 von dem Pfarrer und passionierten Hundezüchter John (Jack) Russell gezüchtet wurde.

Sind Jack Russel Anfängerhund?

Nein. Hunde- bzw. Jagdhunderfahrung sind bei einem Jack Russell definitiv von Vorteil. Bei der Erziehung des Terriers kann einiges schief gehen, da sie sich sehr komplex gestaltet.

Wie viel kostet ein Hund Jack Russel?

Die Hundezucht ist sehr aufwendig und einen guten Jack Russell Terrier gibt es nicht überall. Für einen etwa zwölf Wochen alten Welpen mit Papieren verlangen viele Züchter cirka 1.000 Euro.

Was kann ich machen wenn mein Hund stark Haart?

Wenn euer Hund ein seidiges Fell hat, ist es nötig ihn täglich zu bürsten und zu kämmen. Euer Hund benötigt im Fellwechsel eine intensive Fellpflege. Ihr solltet drahthaarige, glatthaarige oder langhaarige Rassen mit viel Unterwolle mindestens einmal pro Woche mit einer passenden Bürste behandeln.

Welches Trimmmesser für Parson Russell Terrier?

Ein rauhaariger Parson Russell Terrier wird mehrmals im Jahr von Hand getrimmt. Diese sehr zeitaufwändige Prozedur ist enorm wichtig für die Struktur und Funktion dieser Haarart. Man entfernt mit einem nicht schneidenden Trimmmesser, einem Bimsstein oder der Hand das lose (tote) Fell.

Hat ein Jack Russel Unterfell?

Beim Jack Russell Terrier entsprechen die drei Felltypen Kurzhaar, Rauhaar und Stockhaar dem Standard. Zwischen den einzelnen Felltypen können auch Übergangsformen existieren. In der Regel haben kurzhaarige Hunde keine Unterwolle. Die Grundfarbe des Fells sollte gemäß Standard weiß sein.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us