Question: Was war früher für Frauen verboten?

In den 1920ern war es Frauen nicht nur untersagt Bikinis zu tragen. 1932 wurde dann ein Gesetz erlassen, das Frauen komplett verbot Bikinis zu tragen. Erst in den späten 1960er Jahren wurde der Bikini, wie wir ihn heute kennen und lieben, wieder populär.

Welches Recht hatten Frauen damals noch nicht?

In Österreich sind Frauen und Männer seit 1918 vor dem Gesetz gleichberechtigt → Das steht in der Verfassung. Früher hatten Frauen keine oder sehr wenige Rechte: - Frauen waren lange das „Eigentum“ ihres Mannes und bis zur Heirat „Eigentum“ ihres Vaters. - Frauen durften nicht studieren und nur wenige Berufe ausüben.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us