Question: Wann ist der Namenstag von Paulina?

April, 30. Juni und am 9. Juli.

Wann ist der Namenstag von Pauline?

Der Namenstag für Pauline ist am 26. Januar, 13. März, 30. April, 30.

Was bedeutet der Vorname Paulina?

Die Griechisch-lateinische Übersetzung für Paulina lautet sinngemäß “ die Kleinste „. Paula ist „die Kleine“ und Paulina (oder Pauline) ist die Verkleinerungsform, darum: „die Kleinste“.

Wo stammt der Name Paulina her?

Paulina ist eine Erweiterung des lateinischen Namens Paula. Er bedeutet „die Kleine, die Liebliche, die Jüngere“ vom lateinischen Wort paulus, das mit „klein, jung, gering“ übersetzt werden kann. Ihr männliches Pendant ist Paul beziehungsweise Paulino.

Ist der Name Paulina selten?

Paulina gehört zu den Namen, die zwar regelmäßig vorkommen, aber noch nie zur Spitzengruppe der häufigsten Vornamen Deutschlands gehörten. Der Name Paulina wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 11.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Paulina auf Platz 180 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Ist Pauline ein schöner Name?

Pauline ist sehr populär! Der Name Pauline ist einer der 100 beliebtesten Mädchennamen Deutschlands. Aktuell belegt er im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 44. In den letzten Jahren wurden ungefähr 0,4 % aller neugeborenen Mädchen Pauline genannt.

Ist Paulina ein schöner Name?

Mit 3888 erhaltenen Stimmen belegt Paulina den 185. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Wie beliebt ist der Name Paulina?

Paulina ist ein weiblicher Vorname. Paulina ist sehr populär! Der Name Paulina ist einer der 100 beliebtesten Mädchennamen Deutschlands. Aktuell belegt er im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 82.

Wie alt ist der Name Luise?

Luise ist ein weiblicher Vorname. Luise war einer der häufigsten Mädchennamen vor 1920. Zwischen 1935 und 1985 wurde weder Luise noch die seltenere Variante Louise besonders oft als Vorname vergeben. Inzwischen ist dieser Name wieder modern geworden und wird immer beliebter.

Ist Pauline ein französischer Name?

Pauline ist eigentlich die französische Form von Paula und bedeutet die Kleine, die Jüngere. Der Name stammt ab vom männlichen Namen Paulus, ein bei den Römern häufig verwendeter Beiname.

Was bedeutet das Wort Katharina?

Vorname Katharina Die Römer leiteten Katharina vom griechischen Wort „καθαρός“ (katharos) ab, was mit „rein“ übersetzt wird und dem Namen seine Bedeutung zuschrieb. Auch andere griechische Wörter oder die Abwandlung von „Hekate“ – der griechischen Göttin der Magie – gelten als Quellen für den Ursprung von Katharina.

Was bedeutet der Name Katharina?

Der weibliche Vorname Katharina bedeutet übersetzt „die Reine“ und „die Aufrichtige“. Katharina geht auf den Namen Aikaterina zurück, hat daher also eine altgriechische Herkunft.

Wie oft gibt es den Namen Luise?

Zwischen 1935 und 1985 wurde weder Luise noch die seltenere Variante Louise besonders oft als Vorname vergeben. Inzwischen ist dieser Name wieder modern geworden und wird immer beliebter. Der Name Luise wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 13.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Ist Luise ein deutscher Name?

Luise ist ein traditionsreicher altdeutscher Name. Als weibliche deutsche Form des französischen Louis hat sie ihren Ursprung im altdeutschen Namen Ludwig. Viele Adelige und Herrscher trugen diesen Namen im alten Deutschland und Frankreich. In Deutschland sind auch Louisa, Louise und Luisa beliebte Mädchenvornamen.

Wie alt ist der Name Pauline?

Der Vorname Pauline war in Deutschland Anfang des 20. Jahrhunderts sehr beliebt. In den 1990er Jahren ist Pauline erneut in Mode gekommen. Pauline wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 17.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Wie viele Menschen heißen Katharina?

Der Name Katharina wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 17.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Katharina auf Platz 102 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Katarina wurde ungefähr 610 Mal vergeben (Platz 1.406), Catharina 560 Mal (Platz 1.470) und Catarina 110 Mal (Platz 3.899).

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us