Question: Wie antworte ich auf Lob?

Es ist wichtig, zu erkennen, dass uns Lob guttun darf. Wir dürfen und sollen uns über aufrichtige Komplimente freuen. Ein simples „Danke“ genügt hier als Antwort bereits. Sie können es auch noch ausführen: „Danke, es freut mich, dass du das so siehst.

Wie bedankt man sich für ein Lob?

Eine angemessene Reaktion auf ein Lob oder Kompliment ist z.B., sich dafür zu bedanken: Danke für dein Kompliment. Danke, das freut mich, (tut mir gut, ist nett von dir). Danke, es freut mich, dass es dir gefällt.

Was ist Artikel von Lob?

Die korrekte Form ist das Lob Lob ist neutral. Der richtige Artikel in der Grundform ist also das.

Welche Wortart ist Lob?

Wortart: Substantiv, (sächlich) Fälle: Nominativ: Einzahl Lob; Mehrzahl Lobe. Genitiv: Einzahl Lobs; Mehrzahl Lobe.

Was lösen Komplimente aus?

die Beziehung zwischen Eltern und Kindern: Kinder lernen durch Lob, sich selbst zu mögen und ein gesundes Selbstwertgefühl zu entwickeln. die Beziehung zwischen Kollegen: Kollegen sind bereit, etwas für den anderen zu tun, haben mehr Vertrauen in ihre Fähigkeiten, wenn sie ab und zu ein Kompliment bekommen.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us