Question: Wo kann man in München Kajak fahren?

Der Treffpunkt schlechthin ist die Trainingsstrecke an der Floßlände Maria Einsiedel. Dort finden auch regelmäßig Wettbewerbe im Kanuslalom statt. Auch die Olympia Regattastrecke in Oberschleißheim ist immer noch für Wettkämpfe und Trainings in Betrieb.

Wo darf ich Kajak fahren?

Grundsätzlich ist das Paddeln auf allen Fließgewässern in Deutsch- land erlaubt. Ausnahmen gelten auf Tal- sperren oder Wasserflächen in Parkanlagen bzw. in Erholungs- gebieten. Zu beachten ist aber auch, dass es zahlreiche Befahrungsregelungen aus Naturschutzgründen gibt, die unbedingt zu beachten sind.

Ist Schlauchboot fahren auf der Isar erlaubt?

Feuerwehren und Rettungsdienste mussten regelmäßig in Not geratene Bootsfahrer aus dem Wasser retten. Deshalb darf die Isar im Kreis München künftig nur noch mit Kanus, Schlauchbooten und Stand-up-Paddling-Boards befahren werden.

Ist die Isar befahrbar aktuell?

Der Wasserstand an der Isar ist seit Sonntag, 18. Juli 2021, massiv und sehr schnell angestiegen und hat heute bereits die Meldestufe 2 überschritten. Es besteht derzeit eine erhebliche Gefahr für Leib und Leben, wenn Personen die Isar mit Booten und sonstigen Schwimmkörpern jeglicher Art befahren.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us