Question: Wie wird letzte richtig geschrieben?

letzte, letzter, letztes.

Ist letzte ein Nomen?

letzte, letzter, letztes Adjektiv – 1. das Ende einer [Reihen]folge bildend; 2. schließlich noch [als Rest] übrig …

Was ist letzte für eine Wortart?

Wortart: Adjektiv, nur attributiv.

Was bedeutet du bist das Letzte?

Schwer vorstellbar, aber noch schlimmer als die oder der Letzte zu sein, ist es das Letzte zu sein. Mit dem Satz „Du bist ja echt das Allerletzte“ wird eine Person zu einem Gegenstand, zu einem unwesentlichen und bedeutungslosen Ding.

Wann wird der erste groß geschrieben?

Neu ist die Kleinschreibung von erster Hilfe. Groß schreibt man das Zahlwort in Namen und bestimmten Fügungen (wie z. B. Titeln, historischen Ereignissen): Otto der Erste; Vera Schmidt, die Erste Vorsitzende; der Erste Offizier, der Erste Schlesische Krieg, der Erste Mai, die Erste Bundesliga, der Erste Weltkrieg.

Was ist gestern für ein Adverb?

2. Eindeutige Adverbien sind nur solche Wörter, die nicht auch adjektivisch gebraucht werden können und immer unflektiert bleiben. Ein Beispiel dafür ist gestern, das man nicht beugen kann.

Ist das Wort gestern ein Nomen?

Substantiv, n Worttrennung: Ges·tern, kein Plural. Bedeutungen: [1] als Pars pro Toto: die Vergangenheit.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us