Question: Was ist ein typischer Männerberuf?

Ein Blick in die Statistik verrät: Elektroniker, Tiefbaufacharbeiter oder Dachdecker sind typische Männerberufe, denn hier besteht eine Männerquote von etwa 80%. Willst du diese Quote aufrecht erhalten, dann starte doch eine Ausbildung in einem dieser Berufe.

Welche Berufe durften Frauen früher ausüben?

Auch im Mittelalter waren Frauen häufig in der Textilherstellung tätig. So gab es beispielsweise die Berufe der Kürschnerin, Schneiderin, Näherin oder den der Hutmacherin. Frauen waren ebenfalls als Kauffrauen tätig und boten oft die Produkte, die von ihren Männern hergestellt wurden, feil.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us