Question: Was macht man wenn der kloßteig zu weich?

Einfach vorsichtig Instant-Kartoffelbrei direkt aus der Tüte unterkneten. Zwischendurch ruhig mal quellen lassen, um die Festigkeit des Teiges zu testen. Da man meistens ja ohnehin noch andere Kochaktivitäten zu laufen hat, ist das kein echter Zeitverlust.

Wie formt man klebrigen Teig?

Füge vorsichtig etwas gesiebtes Mehl zu deiner klebrigen Masse hinzu, um sie wieder geschmeidig werden zu lassen. Aber sachte: eine Handvoll reicht meist schon aus. Ist dein Teig sogar so anhänglich, dass ihr die Hände gar nicht voneinander lassen könnt und er dir sogar dranklebt, dann hilft auch hier etwas Mehl.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us