Question: Was bedeutet der Regenbogen als Symbol?

Auch heute noch spricht die Erscheinung des Regenbogens am Himmel die Menschen an. Er gilt als Symbol für Harmonie, Ganzheitlichkeit, Naturschutz oder als Zeichen der Verbindung zwischen Himmel und Erde.

Was bedeutet Regenbogen Corona?

Der Regenbogen ist wie eine Gedächtnisstütze am Kühlschrank Gottes. Die beide – Gott und uns Menschen – daran erinnern soll: Gott meint es gut mit uns Menschen, er will unser Bestes. In diesen Tagen von Corona ist das ein sehr schönes Symbol.

Was bedeuten die Regenbogenfarben im Stadion?

Mehrere Bundesliga-Standorte wollen Farbe bekennen Als Reaktion auf das Verbot der UEFA wollen Verantwortliche aus der Bundesliga ihre Stadien in Regenbogenfarben leuchten lassen. Wenn München am Mittwoch nicht darf, dann müssen eben die anderen Stadien im Land Farbe bekennen.

Warum Regenbogen LGBT?

Die Regenbogenfahne ist ein Symbol für viele Bewegungen: für die Friedensbewegung, vor allem aber für die LGBTQ-Community, also für Lesben, Schwule, Bisexuelle sowie für Menschen, die queer, transgender, asexuell oder agender sind. Mit den Farben des Regenbogens fordern sie Akzeptanz, Toleranz und Weltoffenheit ein.

Was heißt LGBTQ?

LSBT*Q steht in dieser Impulse-Ausgabe als Abkürzung für lesbisch, schwul, bisexuell, transgeschlechtlich und queer. Es gibt etliche andere Varianten dieses Akronyms – im englischsprachigen Raum wird LGBT für lesbian, gay, bisexual and transgender verwendet.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us