Question: Warum werden Geschwister bevorzugt?

Warum werden kleine Geschwister bevorzugt?

Den Grund für die Anstrengungen sehen die Wissenschaftler darin, dass sich die jüngeren Kinder meistens mit ihren älteren Geschwistern vergleichen und genauso gut oder sogar noch besser wie diese abschneiden wollen – sei es hinsichtlich der Schulnoten, der Sportlichkeit oder eben der Beziehung zu den Eltern.

Warum wird ein Kind bevorzugt?

Laut der Forschung über Lieblingskinder gibt es vielfältige – sehr unterschiedliche und individuelle - Gründe dafür, warum ein Kind bevorzugt wird. Die einen lieben ein Kind besonders, weil es ihnen sehr ähnlich ist und sie sich ihm seelenverwandt fühlen, die anderen, weil es so ganz anders ist als man selbst.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us