Question: Was sagt der Blickkontakt aus?

Der Blickkontakt ist eines der wirksamsten nonverbalen Signale. Wir können mit unseren Augen das aussprechen, was wir nicht sagen wollen oder können. Im Gespräch mit einer Interessentin kann dein Blickkontakt darüber entscheiden, ob es deine neue Kundin wird – oder auch nicht.

Was bewirkt langer Blickkontakt?

Denn intensiver Augenkontakt vermag es, tiefe Gefühle in uns auszulösen: Ein Kribbeln im Bauch, Glück – aber auch Traurigkeit. Und genau diesen Effekt können wir ausnutzen: Etwa, um in einer langen Beziehung die alte Verliebtheit hervorzuholen oder eine verloren geglaubte Intimität wiederzuentdecken.

Was sagen glasige Augen aus?

Sind die Augen glasig und die Pupille geweitet, kann das ein Hinweis auf Fieber sein. Durch die erhöhte Körpertemperatur verengen sich die Kapillaren im Auge und Flüssigkeit wird aus der Membran gepresst. Sind die Augen dauerhaft rot, geschwollen und trocken, kann die entzündliche Hautkrankheit Rosazea dahinterstecken.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us