Question: Kann man Begonien im Zimmer halten?

So vornehm die Begonie auch erscheint, sie ist recht pflegeleicht. Als lichthungrige Zimmerpflanze bevorzugt sie einen hellen Standort ohne direkte Sonneneinstrahlung, darum sind Nord- oder Ost-Fenster ideal. Bei mäßigen Zimmertemperaturen von 16 bis 20 Grad Celsius fühlt sie sich besonders wohl.

Kann man Begonien in der Wohnung halten?

Begonien sind nicht nur etwas für Garten, Balkon und Terrasse. Bei richtiger Pflege fühlen sie sich auch in der Wohnung pudelwohl.

Wie pflegt man Zimmerbegonien?

Stellen Sie Ihre Begonie an einen hellen Standort, jedoch ohne direkte Sonneneinstrahlung. Bei zu viel Sonne zeigen sich braune Stellen an Blütenblättern und Laub. Ideal sind Temperaturen zwischen 15 und 20 °C, bei höheren Temperaturen ist der Wasserbedarf größer und die Zimmerpflanze verblüht schneller.

Welche Begonie ist das?

BegonienKerneudikotyledonenEurosiden IOrdnung:Kürbisartige (Cucurbitales)Familie:Schiefblattgewächse (Begoniaceae)Gattung:Begonien1 more row

Wie oft muss ich Begonien Gießen?

Im Frühjahr und Herbst genügt wöchentlich ein bis zwei Mal gießen. Aufgrund der fleischigen Blätter und Triebe reagieren Begonienpflanzen empfindlich gegen mechanische Einwirkungen. Starker Wind, Hagel oder Regen beschädigt Blätter, Triebe und Blüten.

Wie lange blühen Zimmerbegonien?

Blüht von Januar bis Dezember. kann im Winter blühen, wenn sie einen sonnigen, hellen und warmen Standort hat. Wintergarten, Veranda, Garten, Terrasse, Zimmerpflanze.

Ist eine Begonie giftig?

Die Durchfälle können teils recht stark und auch blutig sein. Tiergiftig: Begonien können giftig sein für Pferde, Hunde und Katzen, Hasen, Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen und andere Kleinsäuger sowie für Vögel. Die Symptome sind Erbrechen (außer natürlich beim Pferd) und Durchfall.

Wie viele Begonien Arten gibt es?

Kein Wunder also, dass auch die artenreiche Gattung der Begonien (Begonia) dort ihren Ursprung hat. Die Gattung der Begonien weist über 1800 verschiedene Arten auf.

Wie pflegt man Blattbegonien?

Begonien sind Schattenpflanzen, deren Blätter und Blüten in direkter Sonne verbrennen! Morgens und abends dagegen freuen sich die Pflanzen über Sonnenlicht. Der optimale Begonienstandort ist halbschattig, luftig und ohne Mittagssonne. Die Erde sollte nährstoffreich und sehr gut wasserdurchlässig sein.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us