Question: Wie verändert ein Baby die Beziehung?

Eine Langzeitstudie mit über 170 Paaren, durchgeführt von der LBS, zeigt, dass sich die Beziehung nach der Geburt eines Kindes definitiv ändert. Ob zugunsten der Paarbeziehung oder nicht, das liegt laut Paarpsychologen an der Art und Qualität der Beziehung.

Wann Kind bekommen Beziehung?

Glaubt man übrigens der statistischen Mehrheit, dann ist der richtige Zeitpunkt mit 29,8 Jahren gekommen. In diesem Alter bringt eine Frau im Durchschnitt ihr erstes Kind zur Welt. Rein biologisch betrachtet, ist es für Frauen zwischen dem 20. und dem 35.

Wie sieht eine scheide nach einer Geburt aus?

Nachdem alles aber verheilt ist, gibt es meist keine zu drastischen Veränderungen der Vagina. Wegen des wechselnden Hormonspiegels kann es sein, dass die Schamlippen dunkler sind als vor der Geburt. Das kann sich mit der Zeit normalisieren, aber auch dauerhaft so bleiben.

Wann ist der richtige Zeitpunkt um schwanger zu werden?

Generell gilt der Zeitpunkt rund um den Eisprung als beste Zeit, schwanger zu werden. Die weibliche Eizelle selbst ist nur 12 bis 24 Stunden lang befruchtungsfähig. Die männlichen Spermien dagegen können in der Gebärmutter fünf bis sechs Tage überleben.

Wie schnell ist man nach einer normalen Geburt wieder fit?

Mit der aktiven Rückbildung startest Du 6-8 Wochen nach der Entbindung, wenn sich der Beckenboden schon etwas stabilisiert hat. Bei Frauen mit einer Kaiserschnitt-Geburt solltest Du 1-2 Wochen länger warten – die Wunde muss gut verheilt sein und die Narbe darf nicht mehr schmerzen.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us