Question: Wann setzt die Regel nach der letzten Pille ein?

Normalerweise setzt die Abbruchblutung drei bis vier Tage nach der letzten Pilleneinnahme ein. Ist das nicht der Fall muss das nicht gleich ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein.

Warum kommt meine Periode eine Woche zu früh?

Vorzeitige Regelblutungen werden oft durch Stress, plötzliche Veränderungen im Alltag oder hormonellen Verhütungsmittel ausgelöst – können aber auch ein Indiz für andere Regelstörungen oder gesundheitliche und körperliche Veränderungen sein, wie etwa eine Infektion oder Geschlechtskrankheit.

Wann ist der erste Tag der Periode Pille?

Wer mit der Pille zum ersten Mal beginnt, muss sie am ersten Tag der Menstruationsblutung einnehmen. Nur dann schützt sie sofort. Wird mit der Einnahme erst am zweiten, dritten, vierten oder fünften Tag der Blutung begonnen, muss zusätzlich für sieben Tage noch auf andere Weise verhüten (etwa mit Kondom).

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us