Question: Was gibt es für Chat Plattformen?

Was gibt es für Chat Portale?

Telegram, Skype, Viper und Line sind, wenn es um Sicherheit geht, eher das Mittelmaß. Sie bieten zwar alle auf die ein oder andere Art eine End-to-End-Verschlüsselung, allerdings sind zum Beispiel die Firmen, die hinter ihnen stehen, nicht immer am vertrauenswürdigsten.

Was gibt es als Alternative zu WhatsApp?

WhatsApp-Alternativen: Sichere Messenger für iOS, Android, PC und MacDie besten WhatsApp-Alternativen.Threema.Signal.Wire.Telegram.Viber.Die besten Apps für Videocalls.Zoom. •Jan 15, 2021

Welche sicheren Messenger gibt es?

Signal – besonders sicher Signal gilt als eine der sichersten Messenger-Apps überhaupt – das weiß auch Edward Snowden, der Signal nach eigener Aussage täglich nutzt. Die Übertragung der Nachrichten ist überdies besonders datensparsam. Die Nachrichten, die mit Signal versendet werden, sind Ende-zu-Ende verschlüsselt.

Was ist besser whatsapp oder Telegram?

Telegram gilt als bessere Alternative zu WhatsApp. Doch Datenschützer sind nicht begeistert. Denn auch dieser Messengerdienst speichert Kopien der Chats auf seinen Servern. Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gilt nur für sogenannte geheime Chats und ist nicht standardmäßig eingestellt.

Wem gehört der Dienst Telegram?

Gegründet wurde der Messenger 2013 von Pawel Durow, Jahrgang 1984. Er hatte bereits 2006 mit seinem Bruder Nikolai die russische Facebook-Alternative VKontakte gegündet.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us