Question: Was ist die Mitvergangenheit VON müssen?

Was ist die Gegenwart von müssen?

müssen KonjugationPräsensKonjunktiv IIdumusstmüsstestermussmüsstewirmüssenmüsstenihrmüsstmüsstet2 more rows

Was ist das Vergangenheit von sein?

die korrekt flektierten Formen (ist - war - ist gewesen) entscheidend. Weitere Informationen finden sich unter Wiktionary sein und unter sein im Duden.

Was ist der Konjunktiv 1 von müssen?

Die Formen der Konjugation von müssen im Konjunktiv I sind: ich müsse, du müssest, er müsse, wir müssen, ihr müsset, sie müssen .

Was ist das Konjunktiv 2 von müssen?

Konjunktiv II des Verbs müssen Die Formen der Konjugation von müssen im Konjunktiv II sind: ich müsste, du müsstest, er müsste, wir müssten, ihr müsstet, sie müssten . Als unregelmäßiges Verb wird müss als geänderte Konjunktiv-Basis (Verbstamm im Konjunktiv II) genutzt.

Was sind Formen von SEIN?

Hilfsverb sein* Indikativ Aktiv: Perfekt: Er ist nach Hause gefahren. Plusquamperfekt: Er war nach Hause gefahren. Futur II: Er wird zu Hause angekommen sein.

Sollen in Konjunktiv 1?

Konjunktiv I des Verbs sollen Die Formen der Konjugation von sollen im Konjunktiv I sind: ich solle, du sollest, er solle, wir sollen, ihr sollet, sie sollen . An die Basis soll werden die Endungen -e, -est, -e, -en, -et, -en angehängt.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us