Question: Was tun gegen Angst vor Ablehnung?

Selbstfürsorge hilft gegen die Angst vor Ablehnung und auch gegen unangenehme Gefühle wie Selbsthass. Und zwar, indem du dir selbst zeigst: Hey, dieser Mensch hat dies und jenes zu mir gesagt, aber ich bin liebenswert und ich kümmere mich um mich.

Wie entsteht Angst vor Ablehnung?

Das Gefühl der Ablehnung entsteht in uns selbst und zwar durch das, was wir denken und infolgedessen fühlen. Wenn ein Freund ein Treffen absagt, eine Kollegin uns kritisiert oder der Partner die Beziehung beendet, kann das ganz andere Gründe haben, als dass sie uns als Person grundsätzlich ablehnen.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us