Question: Was ist Püff?

Heute im Naiven Lexikon: B.Z. erklärt, warum man ein Bordell auch Puff nennt. Puff ist ein mittelalterliches Würfelspiel, ein Vorgänger des heutigen Backgammon. Dieses Spiel wurde damals in ganz bestimmten Häusern gespielt, in denen auch Prostituierte verkehrten.Heute im Naiven Lexikon: B.Z. erklärt, warum man ein Bordell

Was genau ist ein Puff?

Quel bordel Die Bezeichnung «Puff» stammt ursprünglich von einem alten alten Würfelbrettspiel, das im Mittelalter in Freudenhäusern gespielt wurde und ihnen so diesen Zweitnamen verlieh. Der französische Ausruf «quel bordel» weist genau wie die italienische Version «che bordello». auf das Bordell hin.

Was bedeutet in den Puff gehen?

Jahrhundert wurden Bordellbesuche gern als harmlose Gesellschaftsspiele verklausuliert, man sagte zum Beispiel: „Er hat mal wieder mit einer Dame Puff gespielt“ oder „Lasst uns zum Puff gehen“. So wurde das Würfelspiel alsbald Synonym für die Institution.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us