Question: Welche hormonspirale ist zu empfehlen?

Der Hersteller bewirbt Jaydess als „Verhütungsschirmchen“, dass sehr klein und gut verträglich sei. Wegen der geringen Größe und der niedrigen Dosierung empfehlen die Gynäkologen die Jaydess vor allem als Spirale für junge Frauen.

Was spricht gegen die hormonspirale?

Mit dem Einsetzen jeder Spirale geht das Risiko einer Perforation einher. Dieses Ereignis tritt sehr selten auf, ist aber als Nachteil zu nennen. Die Kupferspirale kann in der Gebärmutter verrutschen, teilweise oder ganz ausgestoßen werden. Dadurch erhöht sich das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft.

Warum keine hormonspirale?

Wichtig ist, dass Frauen mit einem hohen Risiko für Infektionen keine Spirale nehmen. Das gilt für Frauen, die bereits Infektionen der Gebärmutter, der Eileiter oder Eierstöcke hatten und für Frauen, die häufig wechselnde Sexpartner haben.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us