Question: In welchem Landkreis liegt Wismar?

Welche Städte liegen in der Nähe von Wismar?

Tourismus in der weiteren Umgebung von Wismar, Gägelow, Hohenkirchen und Zierow, ausgehend von folgenden Städten und Ortschaften:Grömitz.Dahme.Kühlungsborn.Heiligendamm.Bad Doberan.Passee.Groß Tessin.Qualitz.

Warum heißt Wismar Wismar?

Das Gebiet um das heutige Wismar wurde bereits im 10. Jahrhundert von den Slawen besiedelt. Der Name soll von einem östlich der Stadt gelegenen Bach (aqua Wisemaraa) abgeleitet worden sein.

Wie hieß Wismar früher?

Wismar wurde früher u. a. Wismaria, Visemêr, Wismar (1147, 1167), Wyssemaria (1229) oder Wismaria (1237) genannt. Die Herkunft des Stadtnamens ist nicht eindeutig, er soll sich vom Namen des östlich der Stadt gelegenen Baches, der aqua Wisemaraa, ableiten.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us