Question: Ist Liebe beeinflussbar?

Ein Forscherteam der Universität Missouri-St. Louis und der Erasmus Universität in Rotterdam hat herausgefunden, dass wir sehr wohl beeinflussen können, wie sehr wir jemanden lieben oder eben nicht. Und das zeigt sich sogar im Gehirn. Das Phänomen nennen Psychologen „Emotionsregulation“.Ein Forscherteam der Universität Missouri-St. Louis und der Erasmus Universität in Rotterdam hat herausgefunden, dass wir sehr wohl beeinflussen können, wie sehr wir jemanden lieben oder eben nicht. Und das zeigt sich sogar im Gehirn. Das Phänomen nennen Psychologen

Kann man die Liebe steuern?

Vivian Dittmar: Ja, Anziehungskraft lässt sich steuern, wenn auch nicht unmittelbar. Ob wir einen Menschen anziehend finden oder nicht, hat viel mit den Bildern, Sehnsüchten und ungelebten Anteilen zu tun, die jeder von uns in den Tiefen seiner Psyche mit sich herumträgt.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us