Question: Wie verhält sich ein Soziopath in einer Beziehung?

Soziopathen neigen dazu, laut zu werden, wenn ihnen etwas nicht passt. Dabei werden sie oft auch sehr beleidigend und verletzend. Soziopathen neigen auch zu physischer Gewalt, in einer Beziehung mit einem Soziopathen kann es absolut zu häuslicher Gewalt kommen.

Kann ein Soziopath sich verlieben?

Es ist nicht so, dass Soziopathen gar keine Gefühle haben. Dabei ist es nicht so, dass Soziopathen sich keine Beziehungen wünschen. Doch durch ihre starken negativen Emotionen und ihre leichte Reizbarkeit fällt es ihnen sehr schwer, Beziehungen überhaupt aufzubauen und falls doch, sie langfristig zu halten.

Kann ein Kind ein Soziopath sein?

Eine dissoziale Persönlichkeitsstörung macht sich schon im Kindes- und Jugendalter bemerkbar. Die betroffenen Kinder quälen Tiere oder mobben ihre Mitschüler. Auch als Erwachsene wirken sie herzlos gegenüber ihren Mitmenschen. Konsequenzen für ihr oft verantwortungsloses Verhalten fürchten sie nicht.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us