Question: Wie viel Prozent der Zocker sind weiblich?

Alles Klischees: Knapp 44 Prozent der Computerspieler in Deutschland sind Frauen, hat eine aktuelle Studie ergeben. Etwa 23 Millionen Deutsche, also jeder Dritte, spielen regelmäßig Computer- und Videospiele.

Wie viel Prozent der Gamer sind weiblich?

Laut Umfrage belief sich im Jahr 2020 der Anteil der Gamer unter den Frauen in Deutschland auf 44 Prozent. Bei den Männern spielen rund 49 Prozent Computer- oder Videospiele.

Was bedeutet Gamerin?

a person who plays electronic games, board games, etc.

Wann ist man ein Gamergirl?

Gamer-Girl, das ist die spöttische Bezeichnung für eine Frau, die gerne mal mit Controllern oder Spielen posiert – hauptsächlich, um Männer zu beeindrucken – mit Videospielen aber sonst nichts am Hut hat.

Wie viele Frauen spielen Videospiele?

Laut den Zahlen des Branchenverbands game waren 2019 von den 34,3 Millionen spielenden Deutschen rund 48 Prozent Frauen. Aber vor allem unter den Männern wird immer wieder betont, dass diese Frauen gar keine echten Computerspiele spielen, das prozentuale Gleichgewicht täusche. Games für Männer seien der Normalfall.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us