Question: Kann man als Evangele Taufpate bei einem katholischen Kind sein?

Wie viele Paten kann ein Kind haben katholisch?

Darf ein Kind auch zwei Taufpaten haben? Ja, das ist möglich. Meist wählen Eltern zwei Taufpaten für ihr Kind aus. Zusätzlich kann es noch sogenannte Taufzeugen geben.

Welche Unterlagen für Taufe katholisch?

Für die Taufe benötigt ihr folgende Unterlagen:die Geburtsbescheinigung für kirchliche Zwecke (gibt es im Standesamt)eure Personalausweise.ggf. eure Taufscheine.die Heiratsurkunde.die Bescheinigung über die Kirchenzugehörigkeit der Paten.9 Nov 2020

Kann man zwei Taufpaten haben?

Die Eltern können selbst nicht Taufpatin/Taufpate sein. Es sollte grundsätzlich eine Taufpatin/einen Taufpaten geben. Grundsätzlich kann eine Kindertaufe auch ohne eine Taufpatin/einen Taufpaten stattfinden, dann muss aber mindestens ein Elternteil dem römisch-katholischen Glauben angehören.

Wen wählt man als Taufpaten?

Prinzipiell steht es Euch offen, wen Ihr als Paten für Euer Kind auswählt. Üblicherweise sollte zumindest einer der Taufpaten der gleichen Konfession wie der Täufling angehören, weitere Paten können auch Mitglied einer anderen Kirche sein.

Reach out

Find us at the office

Brininstool- Manzella street no. 104, 53061 Zagreb, Croatia

Give us a ring

Caelin Clancy
+62 535 662 464
Mon - Fri, 8:00-21:00

Contact us